Mike Müller

Navigation

Heute Gemeindeversammlung (2017-2023)

eine Komödie von und mit Mike Müller
Regie: Rafael Sanchez

Première am 10. Oktober 2017 im Casinotheater Winterthur
 

Raoul Furrler ist Gemeindepräsident, oder besser gesagt: Er war es. Wie es dazu kam und wer da alles eine Rolle spielte, wird in "Heute Gemeindeversammlung" erzählt.

In dieser Komödie köchelt der Politikbetrieb auf seiner kleinsten Flamme: Es geht um die vordergründig gemütliche Gemeindepolitik. Doch wird hier die Suppe heisser gegessen, als sie gekocht wurde.
Neben den üblichen Geschäften um Schule, Einbürgerung oder Bauprojekten geht es um die Fusion mit einer Nachbargemeinde. Bleibt man selbständig oder will man Kosten sparen? Es gibt viele Voten, einen zunehmend aufgebrachten Gemeindepräsidenten und eine Gemeindeversammlung, die aus dem Ruder läuft – alles gespielt von Mike Müller.