Mike Müller

Navigation

Flug in die Nacht (2009)

Der Himmel ist weit, am 1. Juli 2002 aber nicht weit genug.
Ken Duken, Jewgenij Sitochin, Sophie Von Kessel, Sabine Timoteo, Peter Jecklin, Mike Müller uvm. in einem Fernseh-Drama von Till Endemann.

Johann Lenkers (Ken Duken) wird sein Beruf zum Verhängnis: Der Fluglotse hat alleine Dienst, als am 1. Juli 2002 in seinem Überwachungssektor ein russisches Passagierflugzeug und eine Frachtmaschine zusammenstossen und bei Überlingen am Bodensee abstürzen. Alle 71 Insassen kommen ums Leben. Auch die Frau des Osseten Yuri Balkajew (Jewgenij Sitochin) und seine zwei Kinder sind darunter. Balkajew sticht mehr als ein Jahr später den Fluglotsen vor den Augen dessen eigener Familie nieder. Doch die Hoffnung lebt weiter im kleinen Kolja (Anton Benent), einem Waisen, der seine Mutter, eine russische Stewardess, durch das Unglück verloren hat.

Mehr Infos auf der offiziellen Homepage:

Flug in die Nacht