Mike Müller

Navigation

Der Bestatter (2013-2019)

Mike Müller ist als Bestatter Luc Conrad aussergewöhnlichen Todesfällen auf der Spur – mitten in Aarau.

Erstausstrahlung: 8. Januar 2013 (Schweiz) auf SRF 1
Regie erste Staffel: Markus Fischer und Markus Welter
Regie zweite Staffel: Christian von Castelberg, Chris Niemeyer und Markus Welter
Regie dritte Staffel: Chris Niemeyer und Markus Welter
Regie vierte Staffel: Chris Niemeyer, Katalin Gödrös, Tom Gerber
Regie fünfte Staffel: Tom Gerber und Katalin Gödrös
Regie sechste Staffel: Katalin Gödrös und This Lüscher
Regie siebte Staffel: Barbara Kulcsar und Chris Niemeyer

Luc Conrad war leitender Kommissar bei der Aargauer Kantonspolizei, bis er nach dem Mord an seinem besten Arbeitskollegen als Hauptverdächtiger unschuldig verhaftet wurde. Der Mordfall konnte nie aufgeklärt werden, Luc wurde freigesprochen. Darauf kündigte er seinen Job bei der Polizei, verbrachte einige Zeit im Ausland und kam nach dem Tod seines Vaters zurück, um dessen Bestattungsunternehmen zu übernehmen. Berufsbedingt hat er es nun wieder mit Todesfällen zu tun – oft auch solche mit kriminellem Hintergrund.

Die Idee zu „Der Bestatter“ stammt vom deutschen Autor Hartmut Block („Tatort“, „Dani Lowinski“).

Produktion: snakefilm

Mehr Infos auf der offiziellen Homepage:

Der Bestatter bei SRF